Infrastruktur-Management

Wir kümmern uns um das integrierte Management Ihrer IT-, Rechenzentrums- und Telekommunikationsinfrastruktur mit Hilfe der innovativen FNT Softwarelösungen.
Saphir Group Infrastruktur-Management

Innovatives und zuverlässiges Infrastrukturmanagement

Eine lückenlose Netzdokumentation ist die Grundlage für den profitablen Betrieb Ihres Kommunikationsnetzwerkes. Als offizieller Schweizer FNT Partner bieten wir Ihnen die innovative FNT Software zur Dokumentation, dem Management und der Überwachung Ihrer IT- und Telekommunikationslösungen sowie Rechenzentren. Bei uns stehen Ihnen verschiedene Lösungen zur Verfügung: Sie können die FNT Software als «Sofware-as-a-Service-Modell» nutzen. Ihre Cloud-Daten liegen dabei sicher in der Schweiz. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne auch Ihr eigenes FNT System zur Verfügung. So können Unternehmen mit verschiedensten Anforderungen von den Funktionen der professionellen und innovativen FNT Software profitieren; individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Neben der FNT Software bieten wir Ihnen einen kompletten Rundum-Service im Bereich des Infrastrukturmanagements: Von der umfassenden Beratung über die Schulung Ihrer Mitarbeitenden bis hin zur Datenmigration- und -erfassung sowie dem technischen Support. Kontaktieren Sie uns gerne ganz unverbindlich für eine erste Beratung zu Ihrem Vorhaben.

Unsere Services

Sie möchten sich eigenständig um Ihr Infrastrukturmanagement kümmern? Kein Problem: Wir befähigen Ihre Mitarbeitenden durch bedarfsgerechte Schulungen, um im System zu arbeiten.

Die Dokumentation inklusive der Erfassung bzw. Migration von Daten ist eine aufwändige Angelegenheit, die einige Expertise erfordert. Wir nehmen das gerne für Sie in die Hand oder begleiten Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg. Egal, ob Sie in unserer leistungsstarken FNT Software arbeiten, oder die Netzdokumentation in Ihrer hausinternen Netzsoftware erfolgen soll. Wir sind für Sie da.

Der störungsfreie Betrieb Ihrer Infrastruktur ist eine wichtige Grundlage für die Abläufe in Ihrem Unternehmen? Dann verlassen Sie sich künftig gerne auf unseren technischen Support, der Ihnen an 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung steht und für einen zuverlässigen Betrieb sorgt.

Infrastruktur-Management in der Schweiz für jede Branche

FNT SOFTWARE

Als Schweizer FNT Partner bieten wir Ihnen diese innovative Software für das integrierte Management von IT-, Rechenzentrums- und Telekommunikationsinfrastruktur. Damit haben Sie die perfekte Kontrolle über die gesamte Netzinfrastruktur.

Warum wir Ihr richtiger Partner sind?​

Innovative FNT Software

FNT ist führender Anbieter von Softwarelösungen für das integrierte Managment von IT-, Rechenzentrums- und Telekommunikationsinfrastruktur. Mit der standardisierten Softwarelösung erfassen, dokumentieren und managen Unternehmen und Behörden ihre komplexen und heterogenen IT-, Telekommunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen – von der physikalischen Ebene bis zum Business Service herstellerunabhängig und nach einem einheitlichen Datenmodell. Wir bieten Ihnen all diese Funktionen als offizieller Schweizer FNT Partner.

Rundum-Service für Ihr Infrastrukturmanagement​

Neben der Softwarelösung erhalten Sie einen Rundum-Service von uns; individuell auf Sie zugeschnitten. Beratung und Schulung erfolgen ganz nach Ihrem Bedarf. Die Datenmigration und -erfassung erledigen wir gerne mit unserer Expertise für Sie. Und mit unserem technischen Support sind Sie an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr bestens versorgt. Unser Ziel ist eine systematische und lückenlose Netzdokumentation und Kontrolle, die den reibungslosen, zuverlässigen und profitablen Betrieb ermöglicht.

Referenzen

Bereits zahlreiche Schweizer Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise im Bereich des Infrastrukturmanagements und nutzen die Möglichkeiten der innovative FNT Software zur Dokumentation ihrer Infrastruktur. Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne Beispiele auf.

Nach oben scrollen

Support und Service-Nummern für Netzstörungen 24/365

Störungsservice Schweiz

08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

Störungsservice Schweiz

Ausserhalb der Büroöffnungszeiten

Störungsservice international

24/365

Helpdesk Saphir Group

08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!